Portrait

Portrait

Die wichtigsten Kennzahlen per 1. Januar 2024

73 angeschlossene Betriebe
868 aktive Versicherte
150 Rentner
CHF 135.7 Mio. Bilanzsumme per 31. Dezember 2022
101.3 % Deckungsgrad per 31. Dezember 2022

 

Kapitalanlagen in der Region

Die Sicherheit der Vorsorgegelder und der regionale Bezug stehen bei der Kapitalanlage im Vordergrund. Die GEWERBEPENSIONSKASSE investiert in eigene Immobilien in der Region Basel/Baselland. Die Kapitalanlage erfolgt bei der Migros Bank, Basel.

25 Jahre Jubiläum – wir danken unseren Versicherten

Am 29. Mai 2018 fand die Jubiläumsfeier mit Versicherten, Stiftungsrat und Verwaltung auf einer neu erworbenen Parzelle in Arlesheim statt. Bei einem gemütlichen Steh-Apéro bekamen die aktiven Versicherten unserer angeschlossenen Betriebe einen Eindruck vom Areal, auf welchem der nächste Neubau 2019 realisiert wird. Die GEWERBEPENSIONSKASSE wird dort zwei Mehrfamilienhäuser mit zwölf Wohnungen erstellen. Daraus resultierende Aufträge erhalten die angeschlossenen Betriebe.

Wir danken allen Versicherten für das Vertrauen, welches uns entgegengebracht wird und teilen gerne ein paar Erinnerungsfotos.

20 Jahre GPK – Jubiläumsfeier vom 13. Juni 2013

Seit zwei Jahrzehnten versichert die GEWERBEPENSIONSKASSE KMU-Betriebe und investiert ihr Kapital in der Nordwestschweiz. 

Am 13. Juni 2013 feierte die GEWERBEPENSIONSKASSE zusammen mit den Versicherten ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit dabei war Special Guest und Schwingerkönig Jörg Abderhalden. Zusammen mit dem regional bekannten Schwinger Roger Erb demonstrierte er die Techniken und Tücken des Schwingsports.
Christoph Buser, Direktor Wirtschaftskammer Baselland, überbrachte als «oberster Gewerbler» Grussworte.
Nach der Dankesrede von Pascal Jeger (Präsident des Stiftungsrats) wurde der Abend bei einem feinen Essen in gemütlicher Atmosphäre und in Begleitung der Ländlerkapelle ausgeklungen.
Wir blicken auf 20 erfolgreiche Jahre und eine gemütliche Jubiläumsfeier zurück.