Portrait

Portrait

Die wichtigsten Kennzahlen per 1. Januar 2017

75 angeschlossene Betriebe
795 aktive Versicherte
93 Rentner
CHF 103.7 Mio. Bilanzsumme per 31. Dezember 2016
103.6 % Deckungsgrad per 31. Dezember 2016

Kapitalanlagen ausschliesslich in der Region

Die Sicherheit der Vorsorgegelder und der regionale Bezug stehen bei der Kapitalanlage im Vordergrund. Die GEWERBEPENSIONSKASSE investiert in eigene Immobilien in der Region. Die Kapitalanlage erfolgt bei der Migros Bank.

20 Jahre GPK – Jubiläumsfeier vom 13. Juni 2013

Seit zwei Jahrzehnten versichert die GEWERBEPENSIONSKASSE KMU-Betriebe und investiert ihr Kapital in der Nordwestschweiz. 

Am 13. Juni 2013 feierte die GEWERBEPENSIONSKASSE zusammen mit den Versicherten ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit dabei war Special Guest und Schwingerkönig Jörg Abderhalden. Zusammen mit dem regional bekannten Schwinger Roger Erb demonstrierte er die Techniken und Tücken des Schwingsports.

Christoph Buser, Direktor Wirtschaftskammer Baselland, überbrachte als «oberster Gewerbler» Grussworte.

Nach der Dankesrede von Pascal Jeger (Präsident des Stiftungsrats) wurde der Abend bei einem feinen Essen in gemütlicher Atmosphäre und in Begleitung der Ländlerkapelle ausgeklungen.

Wir blicken auf 20 erfolgreiche Jahre und eine gemütliche Jubiläumsfeier zurück.